Ich bin heute zusammen mit Brooke, Rae und Kali zu dem Every Avenue Konzert in Detroit gefahren... Ryan und Jessica haben uns dorthin gefahren.
Nach 2 Stunden Fahrt sind wir in Detroit gewesen- ich hab einige Hochhäuser gesehen aber das waren alles nur Büro- und Businesshäuser. Ansonsten ist die Skyline ziemlich flach... maximal 6-stöckige Häuser...
--nur zur Info: Detroit gehört zu den 3 gefährlichsten Städten in den USA.
Kali`s mom´s tipps um in Detroit unversehrt nach Hause zu kommen:
wenn es dunkel wird...
... an keinem Stop-schild oder einer roten Ampel stehen bleiben, da wird man ganz schnell einfach so mal ausgeraubt.
... nie allein rumlaufen, wenn dich jemand anquatscht, das Handy ans Ohr halten und sagen "Ja... okay... Ja ich kann dich sehen... okay bis gleich!"
Hannah´s Erfahrungen nachdem sie jahrelang in Detroit gelebt hat:
-- wenn du an einer roten Ampel oder an anderen Stellen, wo dein Auto still steht, deine Hand raushältst, besorgt dir einer der Schwarzen Typen, die in der Nähe rumstehen ein paar Drogen... ohne Scheiß jetzt...
Wir hatten noch 2 Stunden bis das Konzert anfangen sollte also haben wir überlegt, was wir machen könnten.
Brooke meinte:"We could go to Subway!".... ihr Bruder "Ehh Noooo!!... oh wait I thought you mean you wanna drive around with the subway... nevermind!"(Subway= U-Bahn)
Letztendlich sind wir dann an einem Platz ausgestiegen, an dem ein Riesiger Weihnachtsbaum stand und eine Schlittschuhbahn aufgebaut war.
Fehler Nr. 1:
Lauf nie in Detroit rum, wenn du keine Ahnung hast, wo es langgeht. Wir sind in Kreisen gelaufen auf der Suche nach Subway und wir sind an einigen Ggruseligen Ecken mit massiv aussehenden typen und Obdachlosen vorbeigekommen.
Fehler Nr. 2:
Lauf nie in einer Gruppe von aufgedressten Mädels rum, wenn es dunkel wird... ein Schwarzer Typ mit einer Wodkaflasche ist uns hinterhergelaufen und meinte ständig:"Na Mädels... wollt ihr ein bisschen Spaß haben??" Erst nachdem auf die andere Staßenseite gerannt sind hat er uns aufgegeben.
Fehler Nr. 3:
Nach einer Weile hat man gemerkt, dass die Mädels nicht aus der Stadt kommen, denn sie sind bei rot immer panisch über die Straße gerannt... -.-
Fehler Nr. 4:
Wenn du einenObdachlosen triffst, verwickel dich besser nicht in ein Gespräch... und auch wenn er ziemlich nett rüberkommt und zu allen sagt "Merry Christmas" und dir dann einen Wonka-Brausepulverdib schenkt... iss ihn nicht.
Wir hatten Glück... Brooke lebt noch aber wer weiß was die damit gemacht haben??
Das Konzert war der Hammer- Every Avenue hatte 4 Vorbands und die waren alle irgendwie richtig gut. Wir waren so ziemlich in der ersten Reihe- neben mir war ein Typ, der kannte fast alle Songs und hat total neben mir gefeiert... war lustig!
Später hab ich sogar noch einen der Gitarren-tips gefangen... naja eigendlich ist der mehr in meinem Ausschnitt gelandet und ich dachte am Anfang "Wtf!! Wer verdammt schmeißt hier Zeug nach mir??"
Größter Fehler überhaupt:
Nach dem Konzert sind wir rausgegangen und haben auf Ryan gewartet. Er hat uns nicht gesehen und ist an uns vorbeigefahren... Brooke hat ihn daraufhin angerufen und ihm Bescheid gesagt, wo wir sind. Während sie mit ihm telefoniert, läuft sie über die Straße (wir laufen natürlich hinterher) und um die Ecke, da sie ihm entgegenkommen will. Was passiert? Wir rennen blindlinks in eine Gang von 4 schwarzen Typen... nachts um 11. Rae und Kali rennen panisch auf die andere Straßenseite, natürlich bei rot, und das Auto legt vor ihnen eine Vollbremsung hin. Brokke und ich bleiben auf der Seite, weil das die Seite ist, wo Ryan dann kommen würde. Zwei von den Typen haben uns angequatscht und der eine meinte zu mir:" sag mal wie heißt du denn?"
---Das problem mit diesen Typen war, dass die absolut zurechnungsfähig waren... nicht so wie die Obdachlosen, und um erhlich zu sein hätte ich mich nicht gewundert, wenn mindestens einer von denen ein Messer oder eine Pistole unter seiner Daunenjacke hatte---
Ich hab ihn nur angestarrt, weil jedesmal wenn ich in eine andere Richtung geguckt habe, ist der Typ mir näher gekommen. Gott sei Dank ist Ryan dann mit dem Auto aufgetaucht und wir mädels sind übelst zu ihm hingesprintet und ins Auto gesprungen...
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Mittwoch, 21. Dezember 2011
Ugly Sweater Day
Heute war in unserer Schule "Ugly-Sweater-Day"... man sollte den hässlichsten Weihnachtspulli anziehen, den man hatte.
Brooke, Rae und ich waren ja am Wochenende hässliche Pullis einkaufen:
Die haben wir dann mit den verschiedensten Weihnachtsdekos beklebt, die wir finden konnten...:

Nach Lunch und Homeroom hatten wir dann "Activity" zeug... je nachdem, für was man sich eingeschrieben hatte... ich hatte mich für Kunst eingeschrieben und dann einfach irgendetwas gemalt und mit den anderen Leuten gequatscht.
Am Ende des Tages hatten wir dann noch eine "Assembly", bei der der Gewinner des Penny-Class-Wars bekanntgegeben wurde (es wurden in jeder Klassenstufe Münzen für wohltätige Zwecke gesammelt). Die Representativen für jede Klasse hatten sich verkleidet und eine kleine show daraus gemacht. Am Ende wurde dann ausgelost, wer wem einen Sahnekuchen ins Gesicht werfen durfte... Julian und ich gehörten zu den Werfern und mein Opfer war einer der Lehrer! :)
Brooke, Rae und ich waren ja am Wochenende hässliche Pullis einkaufen:
Die haben wir dann mit den verschiedensten Weihnachtsdekos beklebt, die wir finden konnten...:

Nach Lunch und Homeroom hatten wir dann "Activity" zeug... je nachdem, für was man sich eingeschrieben hatte... ich hatte mich für Kunst eingeschrieben und dann einfach irgendetwas gemalt und mit den anderen Leuten gequatscht.
Am Ende des Tages hatten wir dann noch eine "Assembly", bei der der Gewinner des Penny-Class-Wars bekanntgegeben wurde (es wurden in jeder Klassenstufe Münzen für wohltätige Zwecke gesammelt). Die Representativen für jede Klasse hatten sich verkleidet und eine kleine show daraus gemacht. Am Ende wurde dann ausgelost, wer wem einen Sahnekuchen ins Gesicht werfen durfte... Julian und ich gehörten zu den Werfern und mein Opfer war einer der Lehrer! :)
Samstag, 17. Dezember 2011
Marisa´s Birthdayy!!
Marisa hatte heute Geburtstag und Brooke und ich sind am Nachmittag zu ihr rübergegangen.
Vorher waren wir noch ''Ugly-Sweater"- shoppen für Mittwoch.
Dort habe ich dann auch Celine kennengelernt- sie kommt auch aus Deutschland und wohnt in Farwell... und sie ist im Basketballteam, das bedeutet, dass ich dann nach den Weihnachtsferien gegen sie spielen werde :)
Als erstes hat Marisa ihre Geschenke ausgepackt... dann sind wir zu Pizza-Hut gefahren und haben erstmal was gegessen. Wir waren alle soo aufgedreht, dass wir warscheinlich so ziemlich die nervigsten Gäste dort waren... das mein ich im Ernst! Also wir hatten Spaß!!
Danach sind wir in MtPleasant Schlittschuhlaufen gegangen... am anfang hatte ich echt plrobleme einfach nur auf dem Eis zu stehen und später war ich aber so gut drauf, dass ich ganz ordentlich fahren konnte (schön und gut aber ich konnte nicht mehr bremsen!!)

Insgesamt waren wir Brooke, Kali, Rae, Olivia, Marisa, Celine und ich und Olivia´s großer Bruder und Kalib... wir deutschen und Rae waren die Einzigen, die nicht schon so ziemlich ihr ganzes Leben lang Schlittschuhlaufen und deswegen werden Rae und ich Nachhilfestunden bei einem unserer Kumpels nehmen, der im Eishockeyteam spielt... vielleicht:)
Vorher waren wir noch ''Ugly-Sweater"- shoppen für Mittwoch.
Dort habe ich dann auch Celine kennengelernt- sie kommt auch aus Deutschland und wohnt in Farwell... und sie ist im Basketballteam, das bedeutet, dass ich dann nach den Weihnachtsferien gegen sie spielen werde :)Als erstes hat Marisa ihre Geschenke ausgepackt... dann sind wir zu Pizza-Hut gefahren und haben erstmal was gegessen. Wir waren alle soo aufgedreht, dass wir warscheinlich so ziemlich die nervigsten Gäste dort waren... das mein ich im Ernst! Also wir hatten Spaß!!
Danach sind wir in MtPleasant Schlittschuhlaufen gegangen... am anfang hatte ich echt plrobleme einfach nur auf dem Eis zu stehen und später war ich aber so gut drauf, dass ich ganz ordentlich fahren konnte (schön und gut aber ich konnte nicht mehr bremsen!!)

Insgesamt waren wir Brooke, Kali, Rae, Olivia, Marisa, Celine und ich und Olivia´s großer Bruder und Kalib... wir deutschen und Rae waren die Einzigen, die nicht schon so ziemlich ihr ganzes Leben lang Schlittschuhlaufen und deswegen werden Rae und ich Nachhilfestunden bei einem unserer Kumpels nehmen, der im Eishockeyteam spielt... vielleicht:)
Dienstag, 22. November 2011
It`s soooo nice outside!!
Wir haben direkt in Disneyworld gewohnt: im Old Key West Resort. Und Leute- es ist so verdammt riesig, dass die ihre eigenen Highways haben!! Ich hab immernoch keinen Überblick, über Disneyworld... ich weiß nur, wann ich in welchen Bus steigen muss... und das is schon mal ne Leistung!
Brooke und ich hatten als ertes vor, am Pool zu chillen und einfach das Wetter zu genießen... es war soooo schön warm! Außerdem gab es überalll in dem Resort kleine Geckos und Brooke wollte unbedingt einen von denen fangen... hat sie zwar nicht geschafft aber ich hatte meinen Spaß, ihr dabei zuzusehen...;)
Später sind wir dann nach Downtown Disney gefahren, um Dinner zu essen. Das Restaurant hieß "House of Blues" und Brooke und ich haben unser essen gratis bekommen, weil die Leute dort einen Fehler gemacht haben und es sehr lange gedauert hatte, bis unser Essen serviert werden konnte. Die Portionen waren insgesamt immer relativ groß und da Brooke sowieso nicht so viel essen kann, haben wir uns jeden Tag unser Dinner geteilt.
Ansonsten sind wir noch ein bisschendurch die Läden dort gelaufen und haben uns alles angesehen...
Karte von Disneyworld
Brooke und ich hatten als ertes vor, am Pool zu chillen und einfach das Wetter zu genießen... es war soooo schön warm! Außerdem gab es überalll in dem Resort kleine Geckos und Brooke wollte unbedingt einen von denen fangen... hat sie zwar nicht geschafft aber ich hatte meinen Spaß, ihr dabei zuzusehen...;)
Später sind wir dann nach Downtown Disney gefahren, um Dinner zu essen. Das Restaurant hieß "House of Blues" und Brooke und ich haben unser essen gratis bekommen, weil die Leute dort einen Fehler gemacht haben und es sehr lange gedauert hatte, bis unser Essen serviert werden konnte. Die Portionen waren insgesamt immer relativ groß und da Brooke sowieso nicht so viel essen kann, haben wir uns jeden Tag unser Dinner geteilt.
Ansonsten sind wir noch ein bisschendurch die Läden dort gelaufen und haben uns alles angesehen...
Karte von Disneyworld
Montag, 21. November 2011
Thanksgiving in Disneyworld in Florida!!
Ihr habt bestimmt schon alle mal von Thanksgiving gehört: ein typisch US-amerikanischer Feiertag. Es ist so eine Art Entedankfest... Die Familie kommt zusammen und es wird extrem viel gegessen...
Meine Gastfamilie hat sich entschieden, Thanksgiving in Disneyworld, Florida zu verbringen. Leute es wurde schon langsam echt kalt in Michigan und ich hab mich suuper darüber gefreut, dass ich noch einmal eine Woche Sommer erleben durfte;)
Dadurch, dass ich aber 3 Schultage einschließlich 2 Prüfungstagen verpassen würde, musste ich meine Prüfungen alle vorher ablegen... an einem Tag... heute... ich war so froh, als ich damit durch war!!
Nach meinem ersten Basketball-Scrimmage sind wir dann alle zusammen runter nach Detroit gefahren: JC, Bambi, Brooke, Abbey (Brooke´s große Schwester), Elise (Super Freundin von Abbey und fast-Familienmitglied) und ich. Wir haben in Detroit übernachtet, um dann am nächsten Morgen das Flugzeug zu nehmen.
Und meine Schwester hatte heute Geburtstag- vielen Dank an die Schule, dass sie ungesichertes WLAN hat, sodass ich in Lunch mit ihr skypen konnte!!! Liebe dich sehr♥
Meine Gastfamilie hat sich entschieden, Thanksgiving in Disneyworld, Florida zu verbringen. Leute es wurde schon langsam echt kalt in Michigan und ich hab mich suuper darüber gefreut, dass ich noch einmal eine Woche Sommer erleben durfte;)
Dadurch, dass ich aber 3 Schultage einschließlich 2 Prüfungstagen verpassen würde, musste ich meine Prüfungen alle vorher ablegen... an einem Tag... heute... ich war so froh, als ich damit durch war!!
Nach meinem ersten Basketball-Scrimmage sind wir dann alle zusammen runter nach Detroit gefahren: JC, Bambi, Brooke, Abbey (Brooke´s große Schwester), Elise (Super Freundin von Abbey und fast-Familienmitglied) und ich. Wir haben in Detroit übernachtet, um dann am nächsten Morgen das Flugzeug zu nehmen.
Und meine Schwester hatte heute Geburtstag- vielen Dank an die Schule, dass sie ungesichertes WLAN hat, sodass ich in Lunch mit ihr skypen konnte!!! Liebe dich sehr♥
Montag, 7. November 2011
Dresscode??
Unser Dresscode war eigendlich nicht so schlimm wie ich mir ds vorgestellt hatte. Du musst deine Schultern bedecken un erlaubt war alles, was mindestens bis zu den Fingerspitzen geht, wenn man aufrecht steht und die Arme runterhängen lässt.
Die meisten haben aber auch ganz normale shorts angezogen und es wurde toleriert. Wenn jemand Strumpfhosen anhatte war es dann auch absolut egal, wie lang der Rock oder die Shorts waren.
Letzte Woche wurde angesagt, dass der Dresscode von nun an ein bisschen anders ist: Alles MUSS länger als Fingerspitzen sein und enge Röcke (z.B. H&M) sind nicht mehr erlaubt.
Oh und es wurde gesagt: "No tights that are too tight!!" (Keine Strumpfhose, die zu eng sind.??)
Brooke hat dann am Monta eines ihrer engen Kleider mit strumpfhose und ich hab meinen schwarzen H&M Rock mit Strumpfhose getragen... wir sind bevor wir zur Schule gefahren sind zu Bambi und JC gegangen und meinten:"Wir sehn uns später... warscheinlich in 2 Stunden wenn wir rausgeschmissen wurden"... als Antwort kam dann:"Das ist so dämlich von der Schule... okay wir sehn uns dann"
Und ernsthaft: Brooke und ich wurden in unserer ersten Stunde zum Sekretariat gerufen und mit einer Verwarnung nach Hause geschickt, um uns umzuziehen.
Wir waren eine Gruppe von 4 Mädels, die rausgeschmissen wurden- und unsere Gruppe ist auch diejenige, auf die am meisten geachtet wird... was andere tragen interessiert nicht -.-
Außerdem waren sich die Frauen im Sekretariat am Anfang nicht sicher, ob sie mich auc rufen sollten... eine der Damen meinte dann nur:"Look who she´s living with... what did you expect?" (Schau dir nur mal ihre Gastfamilie an... was habt ihr erwartet?)---meine Gasteltern waren rasend sauer!!
Wir sind also nach Hause gefahren, haben uns umgezogen, sind zu McDonalds Frühstück essen gegangen und dann mit unseren McD cups zurück in die Schule reinspaziert...
Die meisten haben aber auch ganz normale shorts angezogen und es wurde toleriert. Wenn jemand Strumpfhosen anhatte war es dann auch absolut egal, wie lang der Rock oder die Shorts waren.
Letzte Woche wurde angesagt, dass der Dresscode von nun an ein bisschen anders ist: Alles MUSS länger als Fingerspitzen sein und enge Röcke (z.B. H&M) sind nicht mehr erlaubt.
Oh und es wurde gesagt: "No tights that are too tight!!" (Keine Strumpfhose, die zu eng sind.??)
Brooke hat dann am Monta eines ihrer engen Kleider mit strumpfhose und ich hab meinen schwarzen H&M Rock mit Strumpfhose getragen... wir sind bevor wir zur Schule gefahren sind zu Bambi und JC gegangen und meinten:"Wir sehn uns später... warscheinlich in 2 Stunden wenn wir rausgeschmissen wurden"... als Antwort kam dann:"Das ist so dämlich von der Schule... okay wir sehn uns dann"
Und ernsthaft: Brooke und ich wurden in unserer ersten Stunde zum Sekretariat gerufen und mit einer Verwarnung nach Hause geschickt, um uns umzuziehen.
Wir waren eine Gruppe von 4 Mädels, die rausgeschmissen wurden- und unsere Gruppe ist auch diejenige, auf die am meisten geachtet wird... was andere tragen interessiert nicht -.-
Außerdem waren sich die Frauen im Sekretariat am Anfang nicht sicher, ob sie mich auc rufen sollten... eine der Damen meinte dann nur:"Look who she´s living with... what did you expect?" (Schau dir nur mal ihre Gastfamilie an... was habt ihr erwartet?)---meine Gasteltern waren rasend sauer!!
Wir sind also nach Hause gefahren, haben uns umgezogen, sind zu McDonalds Frühstück essen gegangen und dann mit unseren McD cups zurück in die Schule reinspaziert...
Dienstag, 18. Oktober 2011
Basic informations
Also... diese Seite des Blogs werde ich ab und zu mal aktualisieren, da immer wieder etwas dazu kommt! :)
N°1 Eichhörnchen
wie einige von euch wissen, sind die Eichhörnchen in England grau, rot oder grau mit einem roten Schwanz oder umgekehrt.Die in Deutschland sind da etwas anders... wir haben rote, dunkelrote, rot-braune und fast schwarze Eichhörnchen.
In Michigan hab ich bis jetzt nur graue und schwarze Eichhörnchen gesehen... als ich Brooke erzählt habe, dass unsee rot sind, is ihr bald der Kiefer runtergeklappt xD
(so viel Drama um Eichhörnchen)
(so viel Drama um Eichhörnchen)
Ein weiteres Merkmal der Eichhörnchen hier ist, dass sie größtenteils auf dem Boden rumrennen. Und zum Ärgernis aller Autofahrer rennen die Viecher jedesmal auf die Straße und wenn si ein Auto sehen, erstarren sie vor Angst. Es ist also kein Wunder, dass man jeden Tag aufs neue tote squirrels auf der Straße sieht (dämliche Tiere).
Als ich das erste Mal mit dem Golfcart jemanden abgeholt habe, ist mir ein Eichhörnchen auf die Straße gelaufen und stehen geblieben. Es war so ungefähr 20m entfernt und ich bin mit Vollgas (ich schätze mal 30 km/h) drauf zu gefahren. Letztendlich ist es dann weggerannt aber meine Freundinnen sind auf den Beifahrersitzen total ausgeflippt und meinten später zu jedem, dass ich fast eins mit dem Golfcart überfahren hätte... wir haben so gelacht!
N°2 Tiere in Harrison
Also wie gesagt, die meisten Eichhörnchen, die man hier sieht, sind überfahren. Auf den Highways zwischen den Wäldern sieht man auch nicht selten mind 5 überfahrene Waschbären.
Truthähne laufen hier in den Vorgärten immer in einer Gruppe von ca. 10 Stück durch die Gegend,
als wir mit dem Golfcart unterwegs waren, hab ich außerdem noch ein Streifenhörnchen über die Straße rennen sehen und ein Opossum am Straßenrand.
Als wir nachts mit dem Auto jemanden nach Hause gebracht haben, haben wir auch noch 3 Rehe direkt neben unseren Seitenfenstern gehabt und fast 2 betrunkene Typen angefahren...
Ich hab auch gehört, dass es hier Bären geben soll... irgendwo... aber hier hat noch niemand je einen gesehen... (ist auch ganz gut so)
N°3 Tintenkiller und Füller
Ich hab meinen Füller leider zu Hause vergessen und als ich dann Marisa gefragt habe, wo ich hier sowas herbekomme, hat sie mir gesagt, dass es sowas hier nicht gibt.
Daraufhin meinte sie zu einem aus der Klasse er soll mal zuschauen: sie hat mit ihrem Füller einen Punkt gemalt und dann mit einem Tintenkiller wieder gelöscht, um dann mit dem Killer-blau darüber zu malen.
Alle waren extrem verwirrt und wollten unbedingt wissen, wie das funktioniert. Die Woche darauf bestand teilweise dann daraus, dass sich einige ihren Füller geschnappt, sich auf den Arm gemalt und es dann wieder gelöscht haben, um den Anderen zu zeigen, wie toll dieser "magic-pen" ist... als ich dann meinte, dass Tintenkiller auf der Haut stinkt haben mich dann alle komisch angeguckt und meinten, dass das absolut nicht stimmt... xD
Achso... das gleiche gilt für Tipp-Ex... den hab ich hier auch noch nicht gesehen...
N°4 Fast Foot
Also dieses Vorurteil stimmt- ich geh mit den Mädels ständig zu McDonalds, Burger King, Taco Bell oder Subway... der Grund ist einfach, dass wir viel unterwegs sind und dann schnell zum Drive-Thru fahren können, um dann später zu essen.
Dünn bleibt man hier nur, weil der Schulsport hier so hoch gepriesen wird und der wichtigste Teil des School-Spirits ist...
N°5 Schulsport
Ich selbst mach in der Schule Body Condition (so ziemlich wie McFit) in der 2. Stunde und bald fang ich mit Basketball an... da haben wir dann jeden Tag von Montag bis Freitag entweder 2,5 Stunden Training oder ein Spiel gegen eine andere Schule.
fortsetzung folgt...
Freitag, 14. Oktober 2011
Homecoming Parade
Alle, die "on cord" waren, und alle Jahrgangsparadewagen haben an der Parade Teilgenommen. Das waren dann alle gewählten Paare (eins für jeden Jahrgang und 2 für die Seniors) für Homecoming und alle Austauschschüler. Das Motto für die Parade dieses Jahr war "Superheroes" und die Juniors haben sich dafür "Teenage Mutant Ninja Turtles" ausgesucht. Es war ziemlich kalt, windig und es hat ein wenig geregnet, was das alles nicht unbedingt angenehmer machte. Unser Paradewagen hat auch nicht lange überlebt, da unsere Papphochhäuser halb durch die Gegend geflogen sind und wir sie einfach nicht sicher befestige konnten... Jacob(Ninja Turtle) und Cody(Eagle) haben sich dann immerhin so einen krassen schowfight geliefert, dass ich jedes Mal lachenmusste, wenn ich die beiden gesehen habe... leider war unser Wagen währenddessen und danach extrem zerstört...
Marisa und ich sind zusammen in einem Cabrio durch die halbe Stadt gefahren und wir haben sogar mit Mantel und Decke gefriert...
Die erste Hälfte des Speils haben wir alle dann in einem beheizten Wohnwagen verbracht, da wir dann zur Halbzeit alle insgesamt 30 min draußen stehen und laufen mussten. Insgesamt war es extrem cool, denn wir wurden alle einzeln vor den ganzen Leuten, die zu dem Spiel gekommen sind, vorgestellt und ich bin mit Marisa, Julian und jeweils unseren Gasteltern gelaufen.
(es war sooooo kalt... ersthaft es waren 7°C)
Das Spiel haben unsere Jungs leider ziemlich fett verloren, da sie kurz nach der Hälfte so ziemlich aufgegeben hatten... Naja... wir haben die Woche davor ja auch Houghton Lake bei seinem Homecoming geschlagen...
Marisa und ich sind zusammen in einem Cabrio durch die halbe Stadt gefahren und wir haben sogar mit Mantel und Decke gefriert...
Die erste Hälfte des Speils haben wir alle dann in einem beheizten Wohnwagen verbracht, da wir dann zur Halbzeit alle insgesamt 30 min draußen stehen und laufen mussten. Insgesamt war es extrem cool, denn wir wurden alle einzeln vor den ganzen Leuten, die zu dem Spiel gekommen sind, vorgestellt und ich bin mit Marisa, Julian und jeweils unseren Gasteltern gelaufen.
(es war sooooo kalt... ersthaft es waren 7°C)
Das Spiel haben unsere Jungs leider ziemlich fett verloren, da sie kurz nach der Hälfte so ziemlich aufgegeben hatten... Naja... wir haben die Woche davor ja auch Houghton Lake bei seinem Homecoming geschlagen...
Thursday and Friday
Donnerstag, 13. oktober
Celebrity + Nerd Day
Das war ziemlich witzig, weil Brooke und Bambi haben mich als den nerdigsten Nerd der Schule eingekleidet... ernsthaft!
Freitag, 14. Oktober
Blue/Gold + Hat Day
Wie vielleicht einige schon wissen, sind blau und gold die Farben unserer Schule... und da das der Tag unseres Homecominggames war, ist das warscheinlich auch ein alljährliches Motto für den Freitag...:)
Celebrity + Nerd Day
Das war ziemlich witzig, weil Brooke und Bambi haben mich als den nerdigsten Nerd der Schule eingekleidet... ernsthaft!
Freitag, 14. Oktober
Blue/Gold + Hat Day
Wie vielleicht einige schon wissen, sind blau und gold die Farben unserer Schule... und da das der Tag unseres Homecominggames war, ist das warscheinlich auch ein alljährliches Motto für den Freitag...:)
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Tie Die + College Day
Das war ein relativ einfaches Motto. Größtenteils hat sich dabei die Schule in Michigan und Michigan State Fans geteilt.
Ich hab ein Michigan-Shirt getragen, denn meine Familie ist Lions-fan und dadurch auch Michigan-fan und Michigan State-hater... also hatte ich so ziemlich keine andere Wahl... ;)
(wobei es mir aber auch im Moment relativ egal ist, denn ich hab noch nicht einmal ein gesamtes Footballspiel weder von Michigan noch von Michigan State gesehen)
Ich hab ein Michigan-Shirt getragen, denn meine Familie ist Lions-fan und dadurch auch Michigan-fan und Michigan State-hater... also hatte ich so ziemlich keine andere Wahl... ;)
(wobei es mir aber auch im Moment relativ egal ist, denn ich hab noch nicht einmal ein gesamtes Footballspiel weder von Michigan noch von Michigan State gesehen)
Dienstag, 11. Oktober 2011
Indian/Cowboy + Rockstar
Der erste Mottotag.
Kurze Erklärung: man kann sich entsprechend dem Motto anziehen, muss man aber nicht. Die Jahrgänge bekommen in der Spiritweek Punkte, je nachdem wie viele Leute sich nach den Mottos kleiden und wie gut sie in der Spirit-night abschneiden... Brooke hat jedes Jahr extrem viel Spaß bei der Spiritweek und meinte, dass ich unbedingt mitmachen muss... Letztes Jahr zum Beispiel ist sie zum "Superhero-Day" als spiderman gegangen und regelmäßig an die Wände gesprungen... xD
Diesmal hatte sie eine "Guitar-Hero" Gitarre und ist durch die Schule gerannt und hat einen auf Rockstar gemacht... es hat extrem viel Spaß gemacht.
Spirit Night:
Es gab verschiedene Sportarten, für die man sich für Spirit-Night eintragen konnte. Als erstes war unser Powderpuff Spiel an der Reihe. Anfangs wussten die meisten Mädels von uns und den Seniors nicht genau, was sie machen sollten, denn der Schiedsrichter hat plötzlich neue Regeln eingeführt. Wir verwirrt, rennen durch die Gegend, Seniors schummeln und haben ihren ersten Touchdown... -.- Naja dann ging es eigendlich und es war auf jeden Fall lustig... (wir haben zwar gegen die Seniors verloren aber egal)
Danach gings ab in die Turnhalle. Jeder Jahrgang hatte eine bestimmte Farbe, die er tragen sollte... wir zum Beispiel hatten alle blaue Shirts.Brooke und ich hatten uns als Team für etwas eingeschrieben, wo man bis zur Spirit-night nicht weiß, was es ist. Letztendlich war es dann so eine Art Parcour, wobei mein Part war, eine Kirsche aus einem Sahnecake zu suchen... da das schnell gehen musste, hatte ich die Sahne in meiner ganzen Gesicht:)
In den anderen Sportarten haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten... und es hat extrem viel Spaß gemacht, alle anzufeuern.
Kurze Erklärung: man kann sich entsprechend dem Motto anziehen, muss man aber nicht. Die Jahrgänge bekommen in der Spiritweek Punkte, je nachdem wie viele Leute sich nach den Mottos kleiden und wie gut sie in der Spirit-night abschneiden... Brooke hat jedes Jahr extrem viel Spaß bei der Spiritweek und meinte, dass ich unbedingt mitmachen muss... Letztes Jahr zum Beispiel ist sie zum "Superhero-Day" als spiderman gegangen und regelmäßig an die Wände gesprungen... xD
Diesmal hatte sie eine "Guitar-Hero" Gitarre und ist durch die Schule gerannt und hat einen auf Rockstar gemacht... es hat extrem viel Spaß gemacht.
Spirit Night:
Es gab verschiedene Sportarten, für die man sich für Spirit-Night eintragen konnte. Als erstes war unser Powderpuff Spiel an der Reihe. Anfangs wussten die meisten Mädels von uns und den Seniors nicht genau, was sie machen sollten, denn der Schiedsrichter hat plötzlich neue Regeln eingeführt. Wir verwirrt, rennen durch die Gegend, Seniors schummeln und haben ihren ersten Touchdown... -.- Naja dann ging es eigendlich und es war auf jeden Fall lustig... (wir haben zwar gegen die Seniors verloren aber egal)
Danach gings ab in die Turnhalle. Jeder Jahrgang hatte eine bestimmte Farbe, die er tragen sollte... wir zum Beispiel hatten alle blaue Shirts.Brooke und ich hatten uns als Team für etwas eingeschrieben, wo man bis zur Spirit-night nicht weiß, was es ist. Letztendlich war es dann so eine Art Parcour, wobei mein Part war, eine Kirsche aus einem Sahnecake zu suchen... da das schnell gehen musste, hatte ich die Sahne in meiner ganzen Gesicht:)
In den anderen Sportarten haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten... und es hat extrem viel Spaß gemacht, alle anzufeuern.
Montag, 10. Oktober 2011
Powderpuff Training
An dem Tag war Teacher/Parents Conference also hatten wir an diesem Tag frei. Außerdem war es der letzte Trainingstag für unser Junior-Powderpuff Team. Da unser Coach aber auch bei der Versammlung war, hatten wir niemanden, der unsere f´Fragen bezüglich Football beantworten konnten, deshalb haben wir nur ein paar Spielzüge durchprobiert und ein bisschen kicken, fangen und werfen geübt.
Powderpuff-Football: Das is so ziemlich die Girly-Fun Version von ganz normalem Football. Gleiche Positionen und ähnliche Regeln. Die einzigen UNterschuede sind, dass man den Anderen nicht tcklen darf, sondern das "Fähnchen" vom Rücken des Balträgers greifen muss, um ihn zu stoppen. Sinn des ganzen ist einfach, dass wir uns nicht verletzen, denn wir tragen dabei keine Schutzkleidung wie die anderen Footballspieler.
Powderpuff-Football: Das is so ziemlich die Girly-Fun Version von ganz normalem Football. Gleiche Positionen und ähnliche Regeln. Die einzigen UNterschuede sind, dass man den Anderen nicht tcklen darf, sondern das "Fähnchen" vom Rücken des Balträgers greifen muss, um ihn zu stoppen. Sinn des ganzen ist einfach, dass wir uns nicht verletzen, denn wir tragen dabei keine Schutzkleidung wie die anderen Footballspieler.
Mittwoch, 21. September 2011
Fight ! Fight ! Fight !
Heute hatten wir American History and Government... und ich wär bald geplatzt vor Wut!!
Im Moment haben wir die American Settlers und die Vertreibung der Indianer.
Mr. A meinte dazu: "Typisch für uns Amerikaner ist, dass wir Dinge besitzen wollen. Wenn wir in einen Laden hineingehen, dann machen wir das nicht nur so aus Freude, sondern weil wir etwas bestimmtes haben wollen. Dass wir die Indianer vertrieben haben, weil wir das Land besitzen wollten, ist ganz typisch für uns und diese Eigenschaft ist von uns aus über die ganze Welt verteilt worden!" (okay in Englisch klingt das Sinnvoller, aber ich denke, ihr wisst warauf er hinauswollte)
Ich dachte nur so- was ist denn gewesen, bevor die Settler nach Amerika kamen?
Da gab es auch schon tausende Kriege um Terretorien!
Und dass man in einen Shop geht, um etwas zu kaufen ist doch logisch, sonst würde man doch nicht einkaufen gehen!!
Grrrr!!! Und sowas lernen die 9. klässler in der Schule-----
Julian hat mir dann später erzählt, dass die Kinder hier nur Geschichte seit dem 18. Jh. oder so erst richtig behandeln... kommt so ungefähr hin... Mr. A (ich nenn ihn so, da ich hier warscheinlich ne Menge Danpf ablassen werde :P) meinte, dass wir zu Weihnachten so ungefähr beim 2. WK sein werden... wird bestimmt lustig!!!! (not really... -.-)
Gott sei Dank habe ich nach Geschichte immer Body Con... da kann ich meine Agressionen abbauen... ach und übrigens- ich hab extremen Muskelkater und ich glaube, dass ich als sone Art Hulk (nur nicht ganz so grün) zurückkommen werde.... xD
Außerdem hab ich gehört, dass vor der ersten Stunde sich zwei Mädels geprügelt haben... schon komisch... o.O
Daraufhin haben das dann alle natürlich in ihren Klassen erzählt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sowas ziemlich dämlich ist, Mädelfights aber wesentlich lustiger sind als wenn sich Jungs prügeln...
Zwischen der 5. und 6. stunde hat dann Rae Kat gegen mich geschubst und wir mussten lachen und ich einte dann so zu Kat: "Hey was willst du von mir hmm?" und sie hat gelacht und meinte, es war Rae und als wir dann weiter rumgealbert haben, brüllten dann die Jungs hinter Kate: "Fight ! Fight ! Fight !..." und wir mussten lachen, haben aber aufgehört und sind zu unseren Schließfächern. Als ich fertig war und zurückkam stand plötzlich der Schuldirektor vor mir und meinte zu den Jungs, die gebrüllt hatten, dass sie gefälligst in die Klassen gehen sollen und sowas einfach inakzeptabel ist!!
Ich musste so lachen! und als ich dann mit Marisa zu meinem Raum lief, hab ich Kat in ihrer Klasse sitzen gesehen, sie kam dann schnell zu mir und wir haben erstmal gelacht und uns demonstrativ umarmt... Als Rae dann noch dazu kam, konnten wir drei uns vor lachen kaum noch halten!
Jaja... war schon lustig.
Und jeder hat das Gebrüll gehört... und jeder fängt an zu lachen, wenn wir diese Story erzählen xD
Im Moment haben wir die American Settlers und die Vertreibung der Indianer.
Mr. A meinte dazu: "Typisch für uns Amerikaner ist, dass wir Dinge besitzen wollen. Wenn wir in einen Laden hineingehen, dann machen wir das nicht nur so aus Freude, sondern weil wir etwas bestimmtes haben wollen. Dass wir die Indianer vertrieben haben, weil wir das Land besitzen wollten, ist ganz typisch für uns und diese Eigenschaft ist von uns aus über die ganze Welt verteilt worden!" (okay in Englisch klingt das Sinnvoller, aber ich denke, ihr wisst warauf er hinauswollte)
Ich dachte nur so- was ist denn gewesen, bevor die Settler nach Amerika kamen?
Da gab es auch schon tausende Kriege um Terretorien!
Und dass man in einen Shop geht, um etwas zu kaufen ist doch logisch, sonst würde man doch nicht einkaufen gehen!!
Grrrr!!! Und sowas lernen die 9. klässler in der Schule-----
Julian hat mir dann später erzählt, dass die Kinder hier nur Geschichte seit dem 18. Jh. oder so erst richtig behandeln... kommt so ungefähr hin... Mr. A (ich nenn ihn so, da ich hier warscheinlich ne Menge Danpf ablassen werde :P) meinte, dass wir zu Weihnachten so ungefähr beim 2. WK sein werden... wird bestimmt lustig!!!! (not really... -.-)
Gott sei Dank habe ich nach Geschichte immer Body Con... da kann ich meine Agressionen abbauen... ach und übrigens- ich hab extremen Muskelkater und ich glaube, dass ich als sone Art Hulk (nur nicht ganz so grün) zurückkommen werde.... xD
Außerdem hab ich gehört, dass vor der ersten Stunde sich zwei Mädels geprügelt haben... schon komisch... o.O
Daraufhin haben das dann alle natürlich in ihren Klassen erzählt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sowas ziemlich dämlich ist, Mädelfights aber wesentlich lustiger sind als wenn sich Jungs prügeln...
Zwischen der 5. und 6. stunde hat dann Rae Kat gegen mich geschubst und wir mussten lachen und ich einte dann so zu Kat: "Hey was willst du von mir hmm?" und sie hat gelacht und meinte, es war Rae und als wir dann weiter rumgealbert haben, brüllten dann die Jungs hinter Kate: "Fight ! Fight ! Fight !..." und wir mussten lachen, haben aber aufgehört und sind zu unseren Schließfächern. Als ich fertig war und zurückkam stand plötzlich der Schuldirektor vor mir und meinte zu den Jungs, die gebrüllt hatten, dass sie gefälligst in die Klassen gehen sollen und sowas einfach inakzeptabel ist!!
Ich musste so lachen! und als ich dann mit Marisa zu meinem Raum lief, hab ich Kat in ihrer Klasse sitzen gesehen, sie kam dann schnell zu mir und wir haben erstmal gelacht und uns demonstrativ umarmt... Als Rae dann noch dazu kam, konnten wir drei uns vor lachen kaum noch halten!
Jaja... war schon lustig.
Und jeder hat das Gebrüll gehört... und jeder fängt an zu lachen, wenn wir diese Story erzählen xD
Dienstag, 20. September 2011
Dressfever and a man with a gun!
Nach der Schule sind Andy (mex. As) und Nikka (slov. As) mit zu mir und Brooke gekommen, um ein paar Klaider von Brooke und ihrer Schwester anzuprobieren.
Es hat echt Spaß gemacht... und hier ist es wirklich normal, dass die Kleider geborgt werden, da man sie
erstens warscheinlich nicht nochmal anzieht (besonders die langen Kleider!)
und zweitens, weil diese Kleider extrem teuer sind.
Einige der Kleider von Brookes Schwester kosteten 400 bis 600$ !!
Ich hab bei dem ganzen Anprobieren auch ein Kleid gefunden: das werd ich dann zum Prom tragen :)
Nachdem Brooke und ich dann Andy und Nikka zu Hause abgesetzt hatten (beide leben in der gleichen Gastfamilie!) und auf dem Heimweg waren, sahen wir plötzlich einen Typen in einer Neon-orangenen Weste mit einer Pistole plus Schalldämpfer rumlaufen... und 10 meter weiter auf der anderen seite war das Mafia-Haus! Brooke und ich wir meinten erstman nur so: "What the---??!"
Jah okay... wenn der Mann keine Neonweste getragen hätte, wär das WIRKLICH gruselig... aber mal im Ernst- warum läuft man einfach so mit der Pistole am Waldrand entlang? Der Typ könnte ja noch jemanden verletzen! Und was will der überhaupt schiessen? Brokke und ich wir hatten keine Ahnung... ich meinte nur so: "Vielleicht ja Eichhörnchen?" (Davon gibt es hier tausende!)
Hmmmm... merkwürdig!
Es hat echt Spaß gemacht... und hier ist es wirklich normal, dass die Kleider geborgt werden, da man sie
erstens warscheinlich nicht nochmal anzieht (besonders die langen Kleider!)
und zweitens, weil diese Kleider extrem teuer sind.
Einige der Kleider von Brookes Schwester kosteten 400 bis 600$ !!
Ich hab bei dem ganzen Anprobieren auch ein Kleid gefunden: das werd ich dann zum Prom tragen :)
Nachdem Brooke und ich dann Andy und Nikka zu Hause abgesetzt hatten (beide leben in der gleichen Gastfamilie!) und auf dem Heimweg waren, sahen wir plötzlich einen Typen in einer Neon-orangenen Weste mit einer Pistole plus Schalldämpfer rumlaufen... und 10 meter weiter auf der anderen seite war das Mafia-Haus! Brooke und ich wir meinten erstman nur so: "What the---??!"
Jah okay... wenn der Mann keine Neonweste getragen hätte, wär das WIRKLICH gruselig... aber mal im Ernst- warum läuft man einfach so mit der Pistole am Waldrand entlang? Der Typ könnte ja noch jemanden verletzen! Und was will der überhaupt schiessen? Brokke und ich wir hatten keine Ahnung... ich meinte nur so: "Vielleicht ja Eichhörnchen?" (Davon gibt es hier tausende!)
Hmmmm... merkwürdig!
Sonntag, 18. September 2011
Ohhh... soo tired !
Als ich heute aufgewacht bin, war ich sooo müde… aber Olivias Party war es wert. xD
Später sind dann Brooke, Katelyn, Kali, K.c., Brad, Julian und ich losgefahren, um einen „Apple-Cider (?)“ zu finden… Julian und ich hatten keine Ahnung, was das sein sollte und die anderen konnten uns das auch nicht so genau erklären. Sie meinten dann, wir sehen es ja dann. Sie meinten nur, dort gibt es ganz tolle Donuts und ich war sofort dabei xD.
Nach einem kurzen Zwischenstopp für Frühstück bei Burger King (ich muss aufpassen, dass ich nicht fett werde!!) sind wir dann erst mal eine ganze Weile gefahren und als wir dann angekommen waren, hatte dieses Ding geschlossen… es sah aber ziemlich witzig aus- ein kleines Haus aus dunklem Holz und draußen standen Figuren aus Kürbissen und ganz viel Apfel- und anderes Kürbiszeug.
Also sind wir auf zur nächsten Station: „Apple-Cider (?)“ einfach in einem anderen Ort !
Der hatte leider auch zu. Beim dritten hatte es dann endlich geklappt und wir haben uns 2 Packungen Donuts und eine Flasche „“ gekauft… die Donuts waren wirklich gut!!
Am Abend bin ich dann noch mit Brooke und Beau planking gegangen… war echt witzig. Sie haben mir erzählt, dass es hier ein Haus gibt, wo zu bestimmten Zeiten die Mafia ihr Quatier bezieht… Es sah aber auch irgendwie so aus: es war klein ein wenig abgewrackt aber an der Eingangstür war so ein Codepad und Beau meinte, dass es einen unterirdischen Tunnel unter dem Haus gibt… o.O
Außerdem haben mir die beiden erzählt, dass die Kirchen (Baptist Church) ziemlich krass sind. Der Titel der heutigen Predigt war: „Unchurched Children are the tomorrows criminals“ !! Und wer hätte das gedacht, zwei Häuser weiter wohnt Marisas Ex-Gastmutter !
Samstag, 17. September 2011
Shopping und meine erste Party!
Heute sind wir nach Lansing gefahren, um Klamotten und Homecomingkleider zu besorgen. Insgesamt waren wir zu acht: Bambi, Katelyn, Rae, Marisa, Brooke, Kali, Brandi und ich.
Zuerst gings zu Victorias Secret- ich hatte mir den Laden zwar etwas spezieller vorgestellt, aber er ist trotzdem ziemlich cool. Nächste Station war dann erstmal Homecomingkleider kaufen. Das hat eine ganze Weile gedauert… und die kleider hier sind auch irgendwie ein bisschen anders… viel mädchenhafter… bei einigen dachte ich mir, die würde man nur im Ballett oder Theaterstück als Requisiten benutzen… jah… ä little bitt different…
Nach einiger Zeit hatte ich dann das passende Kleid gefunden… und ich glaube, das kann man auch in Deutschland tragen xD
Die Fahrt dauert so ungefähr 2 Stunden und so hatten wir nur gefühlte 5 min. , bevor wir zu Olivias Geburtstagsfeier gegangen sind. Marisa war soo glücklich, dass sie jetzt bei Olivia wohnt, sie war machmal kurz davor zu weinen.
Die Party war ziemlich witzig- olivia hatte ein „Bounzhouse“ bestellt. Ich hatte am Anfang echt keine Ahnung, was das sein sollte… nagut es ist eine Hüpfburg! Und es war wirklich lustig xD außerdem hat ein Kumpel von ihr dann noch einen auf DJ gemacht… eine Anlage hatte sie auch. Ja also es war wirklich ziemlich gut, weil jeder gute Laune hatte und es einfach Spaß gemacht hat, mit den Leuten zu feiern. Ich hab wieder ein paar neue Leute kennenelernt und Marisa hat mir ihr Zimmer gezeigt… ziemlich cool!
Am Ende war es dann so halb eins, als Brooke, Katelyn und ich zurückgefahren sind…. War aber wie gesagt ziemlich lustig !
Montag, 12. September 2011
Sooo creepy !!!
Heute sind wir (Bambi, Katelyn, Kali, Brooke und ich- JC ist später nachgekommen) zu dem Lake House am Silver Lake gefahren. Das Haus ist echt klasse und nach einiger Zeit sind wir auf den Markt or whatever it was (?) gegangen, um etwas zu essen.
Den Weg entlang standen die verschiedensten Autos vom Jeep zu Riesentrucks bis Oldtimer, Prototypen und es gab sogar zwei VW Hippiebusse !! Irgendwie haben die dort Preise bekommen… ich hab aber nicht genau durchgeblickt, wie da Punkte vergeben wurden…
Also gegessen hab ich „Butterfly Chips“ mit so einer Soße, die hat echt voll gut geschmeckt (OMG die Tacos und Nachos hier sind soooooo gut!!)… dann hab ich noch einen Barbecue Burger probiert (geht so) und eine der Spareribs gegessen (eigenartiger Geschmack… aber irgendwie gut).
Danach sind Brooke, Kali, JC und ich eine Runde Go-carts gefahren. Die haben mich ja sowas von abgezogen!! (ich bin die einzige von denen, die nicht Auto fährt >.<)
Später sind die Mädels und ich zusammen mit K.c. eine Runde durch die Gegend gefahren… war ziemlich cool, denn in dem Wald waren eine Menge Rampen aus Sand… xD.
Als es dann dunkel war, sind wir nochmal los. K.c. hat uns eine Menge Rehe gezeigt, die um diese Zeit an bestimmten Stellen grasten (wir hatten sone Monsterlampe, mit der wir in der Gegend rumleuchteten). Außerdem sind wir wieder zu dem gruseligen Haus gefahren, um ein paar Fotos zu machen. Auf dem einen Foto von Brooke, war dann plötzlich ein kleines Licht oder eine Reflektion zu sehen, die, als wir die Stelle angeleuchtet hatten, noch nicht da war! Es war wirklich total gruselig, wir sind dann mit dem Auto drumherum gefahren und haben in die Fenster geleuchtet.
Sooooo creepy!
Man konnte die Tapeten schlaff herunterhängen sehen und in dem einen Fenster hing irgendetwas runter… für mich sah das aus, wie eine Katzenleiche! Ohne Scheiß ich schwörs!
Dann meinte K.c. dass er vor einem Jahr mal in einem leerstehenden Haus mit seinen Freunden feiern war. Als er aufwachte hat er erst bemerkt, dass er knöcheltief in gebrochenem Glas stand, Fledermäuse um seinen Kopf flogen und er meinte ernsthaft, Blutspuren und Handabdrücke an den Wänden gesehen zu haben… eigentlich klingt das ja ziemlich unglaubwürdig, aber er hat es in vollem Ernst gesagt- er müsste ein verdammt guter Lügner sein !
Er meinte auch, dass dann später die Cops eine Sicherung vor dem Haus installiert haben, damit dort niemand mehr eindringt, also sind wir erst gar nicht aus dem Auto ausgestiegen. Wir konnten die Kameras an der Fronttür sehen und K.c. meinte, wenn wir irgendwelche Bewegungsmelder auslösen würden, wären die Cops sofort da. Wir sind drumherum gefahren und haben wieder in die Häuser geleuchtet. K.c. war total aufgeregt, er meinte, er wollte nie wieder hierherkommen und das letzte Mal war vor einem Jahr!
Das Haus war echt verdammt riesig. Extrem groß! Kann verstehen, dass da einige Jugendliche einbrechen.
Wir also gefahren… und plötzlich rastet Brooke auf dem Hintersitz total aus: „OH MY GOD!!! DRIVE!!“ ?? K.c. mit voller Geschwindigkeit die Straße runtergebrettert…
Also direkt neben dem Haus war so ein Friedhof. Waaahhh soooo creepy!
Brooke wollte unbedingt noch einmal dorthin, um ein Foto zu machen. Wir also umgedreht und nochmal zu dem Haus.
Sie Foto gemacht… „OH MY GOD!!!!! DRIVE!!!“ alle Mädels rasten übelst auf den hinteren Sitzen aus… „Meine Kamera hat sowas noch nie gemacht!!“
K.c. und ich schauten auf das Foto… und im ernst ich weiß nicht, wo diese Teile herkamen… dort war nichts auf dem Friedhof, was das hätte auslösen können! Auf ihrem Foto waren viele kleine Lichtpunkte zu sehen… keine Ahnung, wo die herkamen!!
Wir also noch einmal umgedreht, um zu schauen, ob das zweite Foto genauso wird… da war dann alles normal. Wir hatten so viel Schiss, dass K.c. meinte, er würde nur vorbeifahren und nicht anhalten… soooo creepy!
OMG soo creepy!!
First Day at school !!
So Leute… mein erster Tag in der Schule… ich war extrem aufgeregt!
Als erstes hatte ich American History & Government. Da haben wir 2 Lehrer und beide wechseln sich ein wenig ab, was den Unterricht angeht. Mr. Ashcroft meinte zu uns: „Es ist Montag, ich bin müde, ihr seid müde… also werden wir heute nicht viel machen :)“ haha… okay. Letztendlich haben wir eine Doku über Ground Zero gesehen… naja weil gestern war ja der 11. September…
In Body Con bin ich extrem froh, dass ich Jaslynn kenne, denn wir sind nach der Erwärmung in einen großen Raum mit extrem vielen Geräten (like McFit!) gegangen und ich hatte echt keinen Plan, was der Sportlehrer von mir wollte, also hat sie mir alles gezeigt…
In Chemie saß ich plötzlich neben Jacob- I promise… das war nicht mal mit Absicht xD
Die anderen haben einen Minitest über die Geräte in Chemie geschrieben… ich muss den noch nachholen… einige sind sogar ziemlich ähnlich: Erlinmire flask, Bunsen Burner, Thermometer (woahh!)… Und wir haben ein Arbeitsblatt ausgefüllt, um zu üben, wie man mit dem Chemiebuch umgeht… ganz ehrlich: mit den ganzen anderen Begriffen bin ich im Moment noch ziemlich überfordert!
Beim Lunch sitz ich zusammen mit Brooke, Olivia, Emily, Rae und Marisa- einer deutschen Austauschschülerin! Ich versteh mich voll gut mit ihr. Sie ist jetzt seit 3 Wochen da und sie hatte es gerade noch geschafft, ins Volleyballteam zu kommen…
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Homeroom eigentlich ist, aber entweder du machst deine Hausaufgaben mit irgendwelchen Leuten zusammen (was wahrscheinlich der Sinn dieser class ist) oder, also was wir oftmals machen, weil wir nix zu tun haben, wir sitzen einfach zusammen und quatschen. In meiner Homeroomclass sind ALLE Austauschschüler: das heißt Marisa, Julian (deutsch- versteh mich super mit ihm), Stefan (deutsch-bin mit dem gleichen Flugzeug wie er gekommen), Andy (aus Mexico- sie ist superlustig) und Niki (aus der Slowakei- sie musste 17 Stunden auf ihren Anschlussflug in New York warten!!). Außerdem sind Brooke und Rae auch in meiner Homeroom class xD
Als nächstes hatte ich Biologie. Guess what: wir haben die ganze Zeit Blumenzwiebeln ausgegraben und die Beete umgegraben… am Ende hatten wir gar keine Lust auf nix!
In Englisch hab ich einige aus meiner Chemieclass wiedergesehen… Garret kam so auf mich zu und meinte: „Trixi! Wir haben auch noch Englisch zusammen xD!“ *highfive
Jaja die Leute sind hier alle ziemlich freundlich… dann haben wir so etwas wie Kreuztest-Homework-Schiessmichtot gemacht… es ging um „vocabulary“ und ich war extrem überfordert!
Danach haben wir eine ACT-Übung gemacht. Das ACT ist so eine Art Test und man bekommt Texte und es werden Fragen zum Leseverständnis gemacht… ich hatte 12 von 20 Fragen richtig! Score!!
Sonntag, 11. September 2011
Wohoo !! Silver Lake Sand Dunes!
Also… wir haben im Lake-House übernachtet und haben als erstes alles aus dem Garten in den Keller geräumt, weil es ja langsam kalt wird und wir nichtmehr so oft rausfahren werden. Dazu gehörte dann auch, dass die Jetskis vom Wasser an eine Anlegestelle gebracht wurden, wo wir sie auf die Autos laden konnten. Brooke hat mit mir und Katelyn eine Runde um den Minisee gedreht und wir waren soooo schnell, dass ich vom Gegenwind Tränen in den Augen hatte! Auf dem Rückweg aber ist der Motor abgesoffen und es hat eine kleine Weile gedauert, bis wir an der Aufladestelle waren…
Ich hab versucht ein video zu machen, sodass ihr einen Eindruck davon bekommt:
(okay... ich hab versucht, nicht mit der Kamera zu wackeln... hat zwar nicht so funktioniert, aber ihr könnt euch dann vielleicht besser vorstellen, wie das alles extrem gewackelt hat! xD)
Auf dem Rückweg nach Harrison haben wir einen Zwischenstopp bei Taco Bell gemacht- alter es ist echt extrem gut!! Die sollen mal eine Filiale in Deutschland aufmachen! Ich hab mir Nacho Surpreme bestellt und das waren dann Nachos mit Hackfleischsoße und Käsesoße und Tomaten…. Extrem lecker! Ich bekomm schon Appetit, wenn ich darüber schreibe! :)
Ansonsten ist Brooke dann am Abend noch mit mir ein paar Schulsachen kaufen gegangen… Blöcke und Blätter und so… und ich war extrem überrascht, denn es ist Sonntag und alles hat hier bis abends offen!
Freitag, 9. September 2011
I´m soo tired- gotta go plankin!
Heute bin ich um 6 Uhr Ortszeit aufgewacht (11 Uhr in D) und konnte kaum weiterschlafen. Katelyn (hat hier übernachtet) und Brooke sind zur Schule gegangen und ich sollte eigentlich ausschlafen… hmmm… naja.
Nachdem ich aufgestanden bin hab ich erstmal gefrühstückt und Bambi hat mir alles im Haus erklärt. JC verdient das ganze Geld und sie kümmert sich um das Haus. Es ist echt rieesig. Sie meinte, das einzige, was Brooke und ich jeden Tag machen müssen, ist unser Bett, sonst hätte sie ja nix zu tun.
Später dann bin ich mit Bambi und JC in die Schule gegangen, um meine Kurse zu wählen:
- American History + Geography
- Body Conditioning (Muskeltraining- der einzige Sport, in den mich die Frau stecken konnte)
- Chemistry
- Lunch
- Academic Seminar (Homeclass with Brooke!)
- Advanced Biology A
- English 3 A
Im Sekretariat hab ich Stefan getroffen- er ist auch ein YFU-Schüler und geht auf die Harrison High School. Ziemlich viele von den Schülern hier kennen Bambi und JC- die beiden machen anscheinend auch viel sie. Und dort hab ich auch Jacob kennengelernt- er ist der beste Kumpel von Brooke und er ist echt witzig. Er hat mich auch gleich gefragt, ob ich zum Footballspiel und zu dem Yearbookdance komme. Jah die Leute hier sind alle sehr nett zu mir.
Da ich mit Brooke und den anderen Mädels zusammen zu dem Footballspiel gehen wollte haben sie mir noch einen Jersey besorgt (= Trainingsshirts? Der Footballspieler, die sie einem Mädchen zum anfeuern geben xD). Außerdem habe ich Merisa kennengelernt. Sie ist seit einer Woche hier und kommt aus Lübeck. Wie verstehen uns super und die anderen grinsen immer, wenn wir zusammen deutsch sprechen. Ist ein komisches Gefühl, wenn mich hier niemand versteht, wenn ich deutsch spreche…
Naja… ich hab viele Leute bei dem Spiel kennengelernt und es war echt lustig- auch wenn wir verloren haben… egal!
Danach sind wir nochmal in die Schule zum Yearbookdance. Alle anderen haben da ihre Jahrbücher vom letzten Jahr bekommen und ansonsten haben wir ein bisschen getanzt und so… war echt witzig!
Als uns dann doch zu heiß wurde, sind wir raus und Kali, Marisa, Katelynn und ich sind eine Runde in Brookes Jeep gefahren. Jah richtig gehört: alle, die hier über 16 sind, haben ein Auto und fahren überall damit hin… oder sie fahren einfach nur spazieren… aber es macht wirklich spaß, auch wenn ich selbst ja nicht fahren darf.
Später sind wir mit Brooke und Beau (er meinte so zu mir: „Hi I´m Beau. I´m the quaterback.“ Und Brooke fing an zu lachen und meinte „do you really introduce yourself as a quarterback??”) eine runde planking gegangen (steif wie Bretter auf irgendwelchen Gegenständen liegen). Kate meinte, das ist der einzige Sport, den Brooke nach ihren KnieOPs machen kann… war auf jeden Fall extrem witzig!
Und so war es dann kurz nach Mitternacht, als wir wieder zu Hause waren. Die Mädels haben echt so viele Ideen, um die Zeit totzuschlagen! Die haben nie Langeweile… xD
Donnerstag, 8. September 2011
The longest flight of my life
Heute fliege ich in die USA- ich musste um 3 Uhr aufstehen, da mein Flug schon 6:55 nach Frankfurt starten sollte. War schon ziemlich komisch, als ich mich von meiner Familie verabschiedet hatte… so ganz realisiert, hab ich das bis jetzt immer noch nicht, dass ich für ein Jahr weg bin.
06:55 Berlin - > 08:05 Frankfurt
Als dann der erste Flug losging, war ich also noch ziemlich müde… aber ein paar von den YFU-leuten, die ich von der Vorbereitungstagung kannte, sind mit mir zusammen geflogen. Wir haben alle ziemlich weit auseinander gesessen… ein Mann hatte dann mit Maike getauscht, so dass wir nebeneinander sitzen konnten.
Der erste Flug war geschafft- ich hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich wirklich ein Jahr weg sein werde… ich habs noch nicht so realisiert…
Also… vor uns liegen 5 ½ Stunden Warten in Frankfurt, um dann nach Chicago zu fliegen. Als wir aus dem Flugzeug ausstiegen, waren wir erstmal ziemlich verwirrt, da wir keinen YFU-Flugbegleiter sehen konnten und wir keine Ahnung hatten, wo wir hingehen sollten! Auf der Suche nach dem richtigen Gate (wir haben auf eigene Faust versucht, den Abflugplatz zu finden) trafen wir noch ein paar andre YFU-Austauschschüler, die in der gleichen Situation waren wie wir. Wir warteten also dann an dem richtigen Gate und als wir nach ca. 2 ½ Stunden dann zur Passkontrolle gingen, sahen wir dann auch die YFU-Leute, die den Flug begleiten sollten… xD
Wir waren schon den halben Tag unterwegs und mein Lieblingsspruch in dieser Zeit war: „Leute, wir sind immer noch in Frankfurt! -.-“ Ich mein im Ernst- wir waren soooo lange dort!!
12:45 Frankfurt -> 15:03 (21:03) Chicago, IL
Nagut… wir also nun doch alle in dem Flugzeug drin. Ich setz mich auf meinen Platz und bemerke 2 Dinge: juhuu jeder Platz hat seinen eigenen individuellen Fernseher uund… damn irgendein Idiot hat währen dem Einsteigen ins Flugzeug meine rosa Stoffblume geklaut, die an meiner Tasche befestigt war !! >.<
So… ich hatte ziemlich schlechte Laune. Als die Stewards und so dann was zu trinken anboten, hab ich mir einen grünen Tee bestellt. Der Typ meinte, er müsse nur Wasser heiß machen. Dann wurde ich auch noch glatt von diesen Leuten vergessen… (halb so schlimm xD). Er hatte sich aber entschuldigt und mir sogar noch eine Extra Kugel Schokoeis geschenkt! xD Während des Fluges kam er dann immer zu mir und fragte: „Na? Noch einen grünen Tee? Das vergess ich bistimmt nicht wieder so leicht.“ xD haha soo cool ! Er hat gesagt, dass er in Deutschland geboren ist und jetzt in Chicago lebt. Als ich ihm erzählte, dass ich aus Berlin komme und nach Michigan fliege, meinte er, dass ich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Schnee gesehen hab! xD
Insgesamt hab ich „Brautalarm“, „X-Men- First Class“ und „Fluch der Karibik 3“ in Englisch gesehen… ich hab mich also 6 Stunden lang zugetexten lassen (war aber gut so-hat geholfen).
17:56 (00:56) Chicago,IL -> 19:56 (01:56) Saginaw, MI
Ich war ja soooo aufgeregt: in Chicago sollten wir unser Gepäck abholen und neu einchecken wegen Zoll und so… omg mir war aus irgendeinem Grund superschlecht. Letztendlich war es gar nicht so schlimm- die haben nicht mal die Koffer aufgemacht! Der Typ, der meinen Pass kontrolliert hat meinte nur so: „Maan warum habt ihr jetzt diese 56 Leute zu mir geschickt! Euer Ernst?“ Und hat mit seinem Stempel auf meine Papiere eingedroschen o.O
Die Leute mit denen ich zusammen geflogen bin haben sich dann alle aufgeteilt und mussten in verschiedene Richtungen… 4 Leute sind noch mit nach Saginaw und einer geht sogar in meine Schule! Naja… das Flugzeug war… klein- nein es war winzig! Mein Handgepäck hat nicht mal oben in das Fach reingepasst!! Der Typ neben mir meinte, ich hätte es unten abgeben können, um es in den Kofferraum packen zu lassen… verwirrt.
In Saginaw angekommen, wussten wir Deutschen erstmal nicht, wo wir die Koffer abholen sollten. Während wir dämlich in der Gegend rumstanden, fragte irgendjemand: „Ist einer von euch Trixi?“… ? Jah ich bin das xD Und was sehe ich? Ein Mädchen, das mir aufgeregt zuwinkt und ein rieeesenschild wo drauf steht „Welcome Trixi“ haha das war sooo cool ! Insgesamt standen da JC, Bambi, Brooke, Kali und Rae um mich abzuholen. Als wir dann nach dem Gepäck fragten, meinte der Kerl dort nur noch „das ist das letzte- ist das deins?“ ähh no.
Ohhh mein Gepäck und das der anderen deutschen wurde erst gar nicht in das Flugzeug gepackt!! x/
Sonntag, 4. September 2011
My new awesome hostfamily !!
Ach Leute ich bin ja sooooo glücklich !!♥
Die nächsten 10 Monate meines Lebens werd ich mit meinem Gastvater JC, meiner Gastmutter Bambi und meiner 16-Jahre alten Gastschwester Brooke verbringen... ich find sie jetzt schon klasse !
Außerdem haben sie noch 2 Katzen: Lucky und Koopa.
Die Highschool, auf die ich zusammen mit Brooke gehen werde ist so ca. 13 min zu Fuß entfernt (danke Google für die ausführliche Wegbeschreibung!) und in Harrison gibt es einen riesigen See... also so mit Strand und so... ;)
Und sie haben gesagt, dass sie viel mit mir unternehmen wollen und dass sie sich schon rieesig darauf freuen, wenn ich dann am Donnerstag ankomme...
Harrison/Michigan
- > da wohn ich jetzt für ne weile
So viel dazu... fortsetzung folgt--
Die nächsten 10 Monate meines Lebens werd ich mit meinem Gastvater JC, meiner Gastmutter Bambi und meiner 16-Jahre alten Gastschwester Brooke verbringen... ich find sie jetzt schon klasse !
Außerdem haben sie noch 2 Katzen: Lucky und Koopa.
Die Highschool, auf die ich zusammen mit Brooke gehen werde ist so ca. 13 min zu Fuß entfernt (danke Google für die ausführliche Wegbeschreibung!) und in Harrison gibt es einen riesigen See... also so mit Strand und so... ;)
Und sie haben gesagt, dass sie viel mit mir unternehmen wollen und dass sie sich schon rieesig darauf freuen, wenn ich dann am Donnerstag ankomme...
Harrison/Michigan
- > da wohn ich jetzt für ne weile
So viel dazu... fortsetzung folgt--
Freitag, 2. September 2011
Best news within the last 6 months....
Woooosah !!!
Also ich habe ja gesagt, ich schreibe erst wieder einen Post, wenn ich etwas neues über meine Gastfamilie weiß... Ich geb zu ich war letztendlich ziemlich pessimistisch...
Ich hab vor Freude permanent grinsend auf dem Sofa gesessen (und als ich nach dem Telefonat was sagen wollte hat mir mein Mund wehgetan... -.-).
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich im Moment bin... und ich hoffe, dass die Anderen, die genauso darunter leiden, keine Gastfamilie zu haben, auch bald eine gute Nachricht zu hören bekommen ♥
Genauso wie bei einem Kumpel von mir, der ursprünglich auch in Heartland eingeteilt wurde... Er hat ungefähr zur gleichen Zeit auch die Nachricht bekommen, dass er eine potentielle Familie hat.
Ich: "Ich hab auch eine !! Und wo kommst du hin?"
Er: "Michigan" ----------------> verwirrt.... also dass es solche Zufälle gibt... erstaunlich!
Ich: " ? ich auch !!!"
Er: "Was... wirklich?"
Sieht wohl so aus, als hätte ich jetzt jemanden, mit dem ich zusammen über den großen Teich fliege
Nagut... soweit ich genaues weiß, meld ich mich wieder ; )
Trixi
Also ich habe ja gesagt, ich schreibe erst wieder einen Post, wenn ich etwas neues über meine Gastfamilie weiß... Ich geb zu ich war letztendlich ziemlich pessimistisch...
(Gedanken wie: hmmm na dann war das wohl mein letzter post- so spät bekomm ich bestimmt keine Familie mehr... =.=)
Aber jetzt hat mir YFU gesagt, es gibt eine potentielle Familie für mich (potentiell= noch nicht ganz öffentlich ;D ) in Harrison/ Michigan...(was eigendlich gar nicht zum Heartland District gehörte)Ich hab vor Freude permanent grinsend auf dem Sofa gesessen (und als ich nach dem Telefonat was sagen wollte hat mir mein Mund wehgetan... -.-).
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich im Moment bin... und ich hoffe, dass die Anderen, die genauso darunter leiden, keine Gastfamilie zu haben, auch bald eine gute Nachricht zu hören bekommen ♥
Genauso wie bei einem Kumpel von mir, der ursprünglich auch in Heartland eingeteilt wurde... Er hat ungefähr zur gleichen Zeit auch die Nachricht bekommen, dass er eine potentielle Familie hat.
Ich: "Ich hab auch eine !! Und wo kommst du hin?"
Er: "Michigan" ----------------> verwirrt.... also dass es solche Zufälle gibt... erstaunlich!
Ich: " ? ich auch !!!"
Er: "Was... wirklich?"
Sieht wohl so aus, als hätte ich jetzt jemanden, mit dem ich zusammen über den großen Teich fliege
(so ca. insgesamt 8h... ich wär vor langeweile gestorben !)
Nagut... soweit ich genaues weiß, meld ich mich wieder ; )
Trixi
Dienstag, 30. August 2011
Nearly too late
Also gut Leute... ernsthaft- als ich gestern den Anruf bekommen hab, dass die Deadline verschoben wurde, war das erleichternd aber auch ziemlich niederschmetternd...
Mir war gar nicht bewusst, dass ich soooo sehr spät dran bin... hmmm... schlecht...
Ich bin aber nicht die Einzige mit solchen Problemen. Einige, die ich kenne, warten auch noch sehnsüchtig auf eine Gastfamilie und sind genauso entnervt wie ich. Da hilft nur- aufmuntern !!! (man kann ja eh nix daran ändern)
Und es hat sogar irgendwie funktioniert... nachdem man ein bisschen gejammert hat, versucht man ja den Anderen aufzubauen und redet sich dadurch selbst was gutes ein.
So... wenn ihr also rgendwann in der nächsten Woche merkt, dass ich irgendwie nervös bin, wisst ihr bescheid.
Außerdem werd ich erst wieder in diesem Blog schreiben, wenn ich dann auch eine Gastfamilie habe... Alles Andere macht ja keinen Sinn...
Trixi
Mir war gar nicht bewusst, dass ich soooo sehr spät dran bin... hmmm... schlecht...
Ich bin aber nicht die Einzige mit solchen Problemen. Einige, die ich kenne, warten auch noch sehnsüchtig auf eine Gastfamilie und sind genauso entnervt wie ich. Da hilft nur- aufmuntern !!! (man kann ja eh nix daran ändern)
Und es hat sogar irgendwie funktioniert... nachdem man ein bisschen gejammert hat, versucht man ja den Anderen aufzubauen und redet sich dadurch selbst was gutes ein.
So... wenn ihr also rgendwann in der nächsten Woche merkt, dass ich irgendwie nervös bin, wisst ihr bescheid.
Außerdem werd ich erst wieder in diesem Blog schreiben, wenn ich dann auch eine Gastfamilie habe... Alles Andere macht ja keinen Sinn...
Trixi
Montag, 29. August 2011
Just a little late....
Naja... "a little" ist vielleicht etwas untertrieben... oder nicht?
Immerhin ist es jetzt Ende August und ich bin immernoch hier... but good things come to those who wait... oder?
Was solls... komm ich halt ein bisschen später dort drüben an... am 8.September solls losgehen.Wenn ich jetzt jemanden treffe, den ich kenne, stellt jeder dieselbe Frage: "Und...?? UND..??? Bist du aufgeregt?".... hmhmmm... ein bisschen schon... geht... :)In die Schule geh ich ja mittlerweile auch nicht mehr... von einigen Anderen hab ich gehört, sie schreiben noch Tests und Aufsätze und son Zeug in der Schule... 2 Wochen bevor sie abfliegen...
Sinn?
.
Nagut... genug rumgejammert... ich werd mal ne Runde weitergammeln...
;)
Trixi
Abonnieren
Kommentare (Atom)









