Sonntag, 17. Juni 2012

Lake House Weekend

Freitag
Wir sind am Nachmittag angekommen und wir hatten wunderbares Wetter: um die 27 Grad und Sonne! Nachdem wir eine Weile in der Sonne gelege hatten, sind K.C. und Dimitri rübergekommen. Mit den Beiden sind wir zusammen als erstes bei K.C. zu Hause Erdbeeren pflücken gegangen und danach für Eiscreme nach Pentwater gefahren.
Ich bin mit K.C. gefahren und Brooke mit Dimitri. K.C. hat einen übelst coolen Truck mit LED Licht unter den Beinen und verstärgtem Bass. AHH müsstet ihr auch mal drinsitzen!!
Wir haben die Abkürzung durch den Wald genommen: das war eine unbefestigte Straße, wo K.C. mit fast 100 kmh gefahren ist und um die Kurven gedriftet ist. (Keine Angst, das klingt viel schlimmer als es eigendlich ist).
Außerdem haben wir ein paar Böller auf einer Wiese im Wald gezündet (die sind nämlich erst seit kurzem wieder legal in Michigan).

Auf dem Rückweg sind wir wieder am Insane Asylum (Irrenhaus) vorbeigefahren und während K.C. und ich auf die anderen gewartet haben, haben wir ein rotes Licht entdeckt, was auf meiner Seite plötzlich auftauchte. Wir natürlich erstmal die Fenster hochgekurbelt und Türen verschlossen. Nach einer Weile ist uns aber klar geworden, dass das warscheinlich nur eine Überwachungskamera versteckt im Gras war. Trotzdem gruselig.
Als wir dann nach Hause wollten, wurden wir plötzlich von einem Polizisten angehalten. Mann der hatte uns extrem schnell eingeholt- ist bestimmt mit 150 die landstraße runtergefahren!
Am Anfang dachten wir, wir bekommen Ärger, weil wir in der Nähe des Irrenhauses waren, das wird nämlich strengstens überwacht! Letztendlich hatte er uns angehalten, weil er dachte Dimitri hat Alkohol intus- während er mit Brooke die ganze Zeit gequatscht hat, ist der nämlich so ein bisschen Slalom in seiner Spur gefahren und war einmal sogar ganz auf der anderen Seite. K.C. und ich hatten uns schon den ganzen Tag über ihn lustig gemacht...


Samstag
Ich hab so ziemlich den ganzen Vormittag mit meiner Familie geskyped und dann aber leider das gute Wetter verpasst: es wurde nämlich plötzlich ziemlich düster und es hat ab und zu geregnet. Nachdem wir zu hause "Shaun of the Death" gesehen haben, sind Brooke, K.C. und ich ins Kino gegangen und haben uns "That's my boy" angeschaut. Also ich fand den Film ÜBELST LUSTIG! ja okay ein wenig verrückt ist er schon aber ich kann ihn nur empfehlen!
Brooke hat ein Trainingsprogramm für die Ferien und muss jeden Tag eine bestimmte Distanz rennen. Sie nimmt das sehr ernst, deswegen sind K.C und ich ihr beim Rennen mit dem Truck hinterher gefahren (es war schon dunkel und hat geblitzt), wir dachten, es wäre ganz gut, wenn jemand auf sie aufpasst ;)

Sonntag
Heute ist Vatertag in Amerika, also ist die ganze Familie nach Pentwater essen gegangen.
Vatertag Unterschiede Deutschland-Amerika
Ich habe sogar mit meinem Deutschen Vater telefonieren können- ich hatte nämlich verpennt, dass Herren- und Vatertag in Deutschland ein und derselbe Tag sind.
Sobald wir nach Hause kamen, hab ich den Fernseher eingeschaltet, um zu sehen, wie Deutschland gegen Dänemark spielt.
Zeitverschiebung= die spielen bei uns 14:30!!
Ich konnte aber nicht lange zuschauen, weil ich kurz darauf Tuben gegangen bin.
Tubing: Ein Boot fährt vorraus und hinten hängt so ein Luftmattendingens wo man dann draufliegt und versucht, nicht runterzufallen.
Klingt einfacher, als es ist- in den Kurven muss man sich nämlich mit dem gesamten Körpergewicht in die andere Richtung lehnen und die gesamte Fahrt kann man kaum was sehen, weil man ständig Wasser ins Gesicht gespritzt bekommt. Hat aber übelst Spaß gemacht. Ich bin ein paar mal runtergefallen und als ich wieder auf dem Boot war, konnte ich meine Arme nichtmehr bewegen.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Track and Field States

Aus unserem gesamten Track Team haben sich 3 Leute für States qualifiziert:
Brooke für 100m Hurdles (Hindernislauf) und 300m Hurdles
Beau für 800m run
John für shot put (Kugelstoßen)
... an sich gar nicht so schlecht im Vergleich zu anderen Schulen.

Die einzigen die sonst noch da waren war meine gesamte Gastfamilie, Beaus und Johns Eltern, Clinton, Rae und Julian. Und unsere beiden Coaches natürlich auch noch.

Wir waren schon um 8 Uhr vormittags auf dem Sportplatz, weil alle Sportler vor dem Start des Wettbewerbs registriert werden mussten. Field Events (Stabhochsprung, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Discus) starteten um 11 und Running Events (alles andere wo man rennt- Hurdles, Relays und Runs) starteten um 10- das waren aber erst nur die Vorentscheide.

Prelimps --> Semifinals ---> Finals
Und die besten 4 in jeder Startergruppe kommen jeweils eine Runde weiter. Prelimps und so gab es aber nur in 100m, 200m Sprint und 100m Hurdles. (wär ja grauenvoll wenn man z.B. 400m oder 800m dreimal am Tag rennen muss!)

Julian und ich haben uns in der Zwischenzeit damit beschäftigt, mit deine Spiegelreflex Kamera ein paar gute Fotos von den Sportlern zu schießen.
---Was man dabei beachten muss:
Du darfst die Bilder keinem der Sportler vor Ende des Wettbewerbs zeigen, weil ansonsten würde das als coaching angesehen und der Sportler wird disqualifiziert.---

Auf dem Rückweg von den Field Events zu der Tribühne sind wir stehen geblieben, um ein Foto von Brooke zu machen, während sie sich aufwärmt. Daraufhin wurden wir von der Security Frau angemeckert, dass wir nicht so nah am Gitter stehen können.
(meine Fresse normalerweise würden wir mit auf dem Feld stehen, wir gehören zum Team!)
Nagut... wir sind weitergezogen.
Nach einer Weile sind wir wieder stehengeblieben, um andere Leute vorbeizulassen und ein Foto von dem gesamten Sportplatz zu machen. Oh Hey! Da ist schon wieder diese Security Frau.
Wir wurden wieder angemeckert von wegen: "I can't let you stay here, that`s the wheelchair section." (Kinder mit einer Kamera gehören nicht in die Behindertenabteilung) Ja wie auch immer.
Als wir das nächste Mal stehengeblieben sind, wurde ich von alten Männern angemeckert:"Uhh we can't see through you!" Ach echt? Hmm komisch.
Daraufhin hab ich mich zu meiner Familie gesetzt. Meine Laune war ein wenig vermiest...

Das erste Rennen für Brooke waren die Prelimps in den 100m Hurdles. Sie war mit ihrer Bestzeit als 16. vorplaziert. Kurz nach dem Start hören wir einen zweiten Schuss (ja die benutzen hier Schall Pistolen). Verdammt jemand hat einen Fehlstart hingelegt. Und wer verlässt die Startblocks und kommt nicht wieder? Brooke. Sie wurde für die 100 Hurdles disqualifiziert. Hmm Mist.

Ansonsten haben unsere Leute ganz gut abgeschnitten: Brooke wurde 7. in den 300m Hurdles, Beau wurde 2. in seiner Gruppe (sehr spannendes Rennen!) und 11. insgesamt und John hat sich den 4. Platz im Kugelstoßen gesichert. Also wenn man beachtet, dass das die Platzierung für gesamt Michigan ist, dann ist das schon eine große Leistung.