Dienstag, 27. März 2012

Algebra ...continued

Story One:

Ein Junge in unsere Klasse fragt, ob er in den anderen klassenraum gehen kann, um Taschentücher zu besorgen.
Lehrer:''Haha wenn es unbedingt nötig ist und du es nicht abwarten kannst...''
Junge verschwindet.
Unser Lehrer sammelt unsere Hausaufgaben ein.
Der Junge kommt nach 3 min. wieder und reicht seine Hausaufgaben ein.
Lehrer:''Hey wiedo gibst du das jetzt erst ab? Das is viel zu spät!''
Junge:'' Ich hab nur Taschentücher geholt...''
Lehrer:'' Ich will garnicht mit dir diskutieren, diese Hausaufgaben sind spät dran und du wirst nich die volle Punktzahl bekommen..."
Junge:" Ich war vielleicht 5 min---"
Lehrer: "Ist mir noch egal setz dich jetzt hin ich will nicht weiter darüber diskutieren. Wenn du dich nicht kümmern kannst..."


Story Two:

L:" Hey, wenn du denkst, du musst in meinem Unterricht reden, dann liegst du falsch."
Typ:"Ich hab gar nix gesagt..."
L:"Jetzt lüg doch nicht, ich hab dich gehört"
Typ:" Ich hab gerade aus meiner Wasserflasche getrunken, ich konnte gar nicht reden..."
              (jetzt stellt euch vor, ihr sitzt daneben und der Typ hat ernsthaft keinen Ton gesagt)
L:" Ich werd jetzt nicht darüber diskutieren, setz dich in die letzte Reihe, sodass du niemanden mehr stören kannst!"

...ja indem er Wasser trinkt...ähh... naja...
kurz darauf hat unser Lehrer ihn angemacht, dass er gefälligst die Notizen abschreiben soll, ansonsten kann er auch ins Sekretariat gehen... dabei saß der typ einfach nur da...

Story Three

Brooke hat Ärger bekommen, weil sie ein Buch im Unterricht gelesen hat. Die Begründung aber war, dass sie seinen Unterricht effektiv stört und sie damit aufhören soll...??

Ja ist manchmal schon lustig, was unser Lehrer raushaut... er schafft es immer, die leute anzumeckern, die gar nix machen... ;D

Freitag, 16. März 2012

Algebra II

Algebra ist genauso wie im letzten Trimester: ich bin thematisch unterfordert... das mit der Sprache hab ich jetzt eigendlich im Griff. den Stoff, den wir behandeln, hatte ich schon und deswegen wird mir besonders  klar, wie schlecht unser Mathelehrer ist. Ernsthaft- er labert extrem viel und seine Worte drehen sich im Kreis...

Die Stunde sieht dann ungefähr so aus:

1-15 min.
Er schreibt auf, wer alles fehlt, gibt eine Kurzfassung davon, was wir am Tag zuvor gemacht haben und erzählt darüber, was wir heute machen.

15-35 min.
Das ist die Zeit, die wir bekommen, um unsere Hausaufgaben (die wir am Tag zuvor bekommen haben) fertig zu machen und Fragen zu stellen.

35-55 min.
Wir schreiben Notizen zu dem neuen Thema, das wir heute behandeln... ist meistens nur Kleinkram also versteh ich das so ziemlich sofort oder weiß sowieso schon vorher, wovon er redet. Leider hat unser Lehrer ein paar soziale Probleme, sodass er sich über jeden aufregt, der seiner Ansicht nach nicht aufpasst (to be continued)

55-75 min.
Hausaufgaben zum nächsten Tag. Jap wir machen die in der Stunde. Nicht zu Hause.


... So sieht meine Algebraklasse aus... jeden Tag. Wie gesagt, den Stoff , den diehier behandeln, hatten wir deutschen teilweise schon in der 8. Klasse.

Was Julian sieht, wenn er mich in dieser Stunde beobachtet:


1-15 min.
Dadurch, dass alle meine Freunde am anderen Ende des Raumes sitzen und die 2 nervigsten Kinder um mich herum sitzen und ich keinen sozialen Kontakt mit ihnen aufnehmen will, leg ich meinen Kopf auf mein Buch und mach die Augen zu.

15-35 min.
Also normalerweise hab ich meine Hausaufgaben fertig und immernoch nix zu tun. Mein Kopf liegt immernoch auf dem Tisch.

35-55 min.
Ich schreib alles mit und Julian und ich machen uns innerlich über unseren Lehrer lustig (to be continued)

55-75 min
Ich mach meine Hausaufgaben und bin meistens auch schon in der Stunde fertig... die restliche Zeit hab ich meinen Kopf wieder auf dem Tisch.

Also im Großen und Ganzen seh ich zu mindestens 2/3 der Stunde so aus, als wenn ich schlafe. Der einzige Grund dazu is, dass man wirklich nix besseres zu tun hat und ich ja alles mitbekomme....

Freitag, 9. März 2012

3. Trimester!!!

Also Basketballseson ist jetzt vorbei und ich hab wieder einen neuen Stundenplan:


  1. Art II
  2. Algebra II B
  3. Chemistry B
  4. Lunch
  5. Homeroom
  6. Advanced Biology B
  7. Computer II
Also ich bin superhappy, dass ich jetzt endlich Kunst habe! Unsere projekte sind an sich ziemlich cool und wenn du willst, kannst du auch irgendetwas anderes machen. Mein lehrer hat micih zum Beispiel gefragt, ob ich in den nächsten wochen an einem Projekt für einen Kunstwettbewerb arbeiten will, anstelle von den Projekten in der Klasse.

Außerdem ist jetzt Softball (für Mädels), Baseball (für Jungs) und Track&Field saison... Dadurch, dass ich vorher noch nie Softball gesehen, geschweige denn gespeilt habe, mach ich Track & Field zusammen mit Brooke, Andy, Rae, Katelyn und ein paar anderen Leuten, mit denen ich an sich super klar komme:)